Softwarelösungen
Integration
Beratung
 

Unsere soziale Verantwortung


Das OneLab Team stellt seine Ideen zur Verfügung, um innovative Lösungen im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen einzuführen. Bis ins Detail initiiert, entwickelt und offeriert OneLab seine Konzepte zu gemeinsamer Wertschöpfung. Insofern entwickelt OneLab seine eigene soziale Verantwortung. OneLab erachtet die soziale Verantwortung nicht als philanthropischen und kostenfreie Betätigung, sondern wünscht und treibt eine Integration in den üblichen Berufsalltag voran mit dem Ziel gemeinsame Wertschöpfung zu kreieren.

Gemeinsame Wertschöpfung

Gemeinsame Wertschöpfung kreieren heisst erweiterte Wertschöpfung kreieren, welche sowohl dem Unternehmen wie auch deren Partnern von Nutzen sind. Die Gleichstellung von Umwelt- und sozialem Gewinn mit dem finanziellen Gewinn stehen im Zentrum des differenzierten Wettbewerbs des Unternehmens.

OneBenefit : Eigene gemeinsame Wertschöpfung kreieren

Die Lösung OneBenefit ist ein Werkzeug zur intelligenten und sozial-verantwortungsvollen Senkung der indirekten Kosten einer Gesellschaft, in dem Ersparnisse in Mikrokredite investiert werden. OneBenefit bietet jedem Angestellten die Möglichkeit seine Auslagen zu verringern und somit seinerseits für das Unternehmen direkt sozial zu handeln. Dieses transparente Mittel ermöglicht:


Das vorrangige Ziel dieser Lösung ist es, eine zusätzliche Motivation für die Angestellten zu schaffen, damit diese die finanziellen Ziele zur Kostensenkung erreichen. Sie ermöglicht die Integration der sozialen Verantwortung des Unternehmens in den natürlichen Prozess der Profitoptimierung. Sie ermöglicht die Tätigkeiten nach aussen einem breiten Publikum zu kommunizieren und somit neue Kunden, bedacht darauf verantwortungsvoll und „etisch“ zu konsumieren, anzuziehen. Sie bietet jedem Mitarbeiter die Gelegenheit auf eine neue Art in der Gesellschaft mitzuwirken und somit das Gefühl der Zugehörigkeit zum Unternehmen zu verstärken.

Software Solutions
Integration
Consulting
 

Our social responsibility


OneLab proposes innovative solutions to companies who wish to implement initiatives in Corporate Social Responsibility (CSR). Thus OneLab also builds its own corporate responsibility. OneLab does not consider Social Responsibility as solely philanthropic and free act, but in order to create shared value, desires to integrate it in everyone's professional life.

Shared value

Creating shared value involves value creation for business that simultaneously yields more profit and greater social impact, resulting in powerful transformations and opportunities for growth and innovation in both business and society. Shared value focuses on the connections between societal and economic progress.

OneBenefit : Creating your own shared value

OneBenefit is a tool that allows companies to achieve cost-savings in an intelligent and socially responsible manner, by investing savings in the field of micro-credit. OneBenefit allows employees to translate cost savings into a tangible benefit for themselves and for the company via a direct social contribution. This transparent tool allows companies to:


The primary goal of OneBenefit is to give additional motivation to employees in attaining their financial goals in cost reduction. It allows the integration of social responsibility directly within the natural process of maximising profit. It provides a marketing opportunity to publicise this initiative and attract new clients concerned about ethical consumerism. It offers an opportunity for employees to take pride in their contribution and strengthen their sense of belonging within the organisation.